Dienstag, 29. Oktober 2013

Ein fester Platz | A fixed place

Auch wenn dieses Problem vielleicht eher die Frauen kennen - Durch den ständigen Handtaschenwechsel sucht man ständig seinen Schlüssel. Was einfach nervt, wenn man mal schnell los mit. Die Lösung meiner alten Wohnung ist nach dem Umzug abgewählt worden, sodass ich auf Wunsch meines Liebsten eine Alternative gesucht haben. Die üblichen Schlüsselbretter waren mir zu spießig, also bin ich in den Baumarkt gezogen, um mir ein Brett, eine Säge, einen Lack und vier schöne Häkchen sowie Aufhänger zu kaufen. Zu Hause habe ich das Brett zugesägt, es glatt geschliffen, der Dose entsprechend lakiert und dann richtig trocknen lassen. Anschließend habe ich mit einem Edding ein Muster aufgemalt - da ich freihand nicht besonders begabt bin, habe ich eine Schablone von Tchibo benutzt. Die Häkchen und die Aufhänger dran und ab an die Wand damit. Es braucht ja schließlich alles einer festen Platz, auch der Schlüssel! ;-)

Maybe this problem is more common with women - but with switching purses every so often, you're basically always looking for your keys. Which is basically so annoying, when you need to get somewhere quickly. My old solution wasn't allowed into the new appartement, so following my boyfriend's wishes I was looking for an alternative. Since all ready-to-buy keyboards just were square, I went into the construction market to get a wooden, plain board, a saw, gloss paint, four pretty hooks as well as hangers. At home I was sawing the plain board into the right size, smoothed the rough edges, put the gloss paint on. After it dried off, I used an Edding to paint a pattern on it. Since I'm not very talented in doing this by hand, I used a stecil for it I got at Tchibo. Hooks and hangers on it and put it on the wall. Everything needs a fixed place, even your keys! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen